Über uns

Als Hamam wird ein türkisches oder orientalisches Bad bezeichnet. Es ist ein Ort zur Reinigung und Pflege für Körper, Geist und Seele. Gönnen Sie sich dieses außergewöhnliche Erlebnis und tanken Sie neue Kraft, abseits von Hektik und Alltag.

Geschichte

Die Hamamkultur, die sich über Jahrtausende entwickelt hat, hat ihren Ursprung im Orient. Bereits 1584 lies Nur Banu Sultan (die Mutter von Murat III.) das erste öffentliche Badehaus (Hamam Cemberlitas) in Istanbul bauen. In Mittelanatolien und Istanbul sind heute noch die schönsten Bäder zu finden. Beim Hamam geht es nicht nur um bloße Körperreinigung, sondern um ein wahres Fest der Sinne: Wärme, Feuchtigkeit, Düfte und Berührungen ergeben ein komplexes Gesamtkunstwerk im Dienste des Wohlbefindens. Das Wort „Hamam“ kommt aus dem arabischen und bedeutet „wärmen“.
Tragen Sie, durch einen Besuch bei uns, zu Ihrer Gesundheit bei Regelmäßige Besuche fördern nicht nur Ihr Wohlbefinden sondern auch Ihre Gesundheit: Der warme Dampf löst Verspannungen und öffnet die Poren der Haut. Durch die Waschungen werden Giftstoffe gründlich ausgeschieden. Ihr Stoffwechsel und Ihre Durchblutung kommen wieder in Schwung. Herz und Kreislauf werden angeregt und Ihre natürlichen Abwehrkräfte aktiviert.